Unsere Überzeugungen

Unsere Überzeugungen

Wir sind überzeugt davon, dass der Mittelstand über besonders gute Voraussetzungen für Erfolg verfügt: Schlanke Organisationen, besonders vielseitige Arbeitsplätze und Freiraum für Ideen machen mittelständische Unternehmen oft beweglicher und besonders innovativ.
Natürlich gilt das auch für uns selbst. Wir agieren mit einem engagierten Expertenteam und verfolgen mit großer Transparenz unsere klar formulierte Zielsetzung.

Unsere Beteiligungen werden als selbständige operative Einheiten geführt: Dadurch erhält das Management den notwendigen Freiraum für Erfolg.

Wir sind sicher, dass ein starkes Unternehmerteam aus den eigenen Reihen oder aus dem Branchenumfeld mit der entsprechenden finanziellen Unterstützung ein Unternehmen besonders gut weiterführen kann.

Wir befinden uns deshalb bei jeder Transaktion auf der Suche nach den jeweils optimalen Unternehmertypen. Diese erhalten von uns die Möglichkeit, über eine unternehmerische Beteiligung am Eigenkapital „ihres Unternehmens“ am Erfolg in besonderer Weise teilzuhaben.